Sonntag, 23. Februar 2014

"Are you ready for the PURPLE storm?"

Schon bei den diesjährigen Grammy-Awards hatte Katy Perry mit ihrer "Dark Horse Performance" für Aufsehen gesorgt. Sogar KOPP Online berichtete.

Jetzt gibt's für die MTV-Generation auch einen offiziellen Videoclip des düsteren Songs zum rund um die Uhr hören bzw. schauen. Der Clip ist sehr aufwendig produziert, sehr bunt, und... (Atempause) ...natürlich sehr okkult. Hervorragende Analyse dazu gibt's wieder mal bei noicon101.

Okkulte Videos (mit den "üblichen" verdächtigen Symbolen) gibt's wie Sand am Meer. Ich veröffentliche speziell dieses Video hier daher aus einem anderen Grund.

Ich schreibe ja nun jetzt seit einiger Zeit von meinen Beobachtungen bzgl. der Farbe LILA in den Medien. Und dieses Video ist ein sehr gutes Beispiel und ein glasklarer Fingerzeig dafür, worum es bei der momentanen Überpräsenz dieser magischen Farbe mMn eigentlich geht. Nämlich...

 >>> Der LETZTE Schritt !!!

Am Ende des Clips wird nämlich (symbolisch) die Machtpyramide der NWO vollendet. Und der Himmel ist dabei...

LILA !!!




Nachfolgend das ganze "Meisterwerk" ungekürzt!
NB (der Text ist auch nicht von schlechten Eltern)




"Are you ready for the perfect storm?" 
(sich wiederholende Textzeile aus dem Lied)


In der Werbung ist der Himmel auch immer öfter LILA. Und wenn's nicht der Himmel ist, so ist's irgendwas anderes. Und es erscheint mir immer irgendwie "magic". Die folgenden Spots haben mE neben dem Bewerben des eigentlichen Produktes alle irgendwie noch ein "Neben-Thema".

Es brodelt. Es rumort. Es liegt was in der Luft. Es entsteht etwas. Etwas Neues. Etwas "Gutes" (hüstel). Und es macht auffallend häufig "Splash" oder "Boom".

Aber vielleicht spinne ich ja auch einfach;-)

Hier nun einige Beispiele mit Nennung der jeweils offensichlichsten Symboliken!

Telekom: LILA und Einauge


Maybelline: Einauge - LILA - "Der Durchbruch!" - Splash!


Germanys Next Topmodel: LILA - Boom! Splash!


Vitasprint: LILA - Splash! - Neue Energie


Nochmal Telekom: LILA - Einauge - Splash!


Durex: LILA - Magie - Splash!


L'Oreal: Einauge - LILA - Schmetterling (Transformation)


Nochmal L'Oreal: Einauge - LILA (ja was ist das eigentlich?)


Und hier noch zwei Programmtrailer von Pro Sieben.
Interessant beim ersten Trailer nicht nur das kurze LILA Feuerwerk zu Beginn, sondern auch die ausgewählten Textpassagen.

"Einen Tost auf unsere rätselhaften neuen Beschützer!"
(passt irgendwie auch zu einem anderen Pro7-Trailer)

"Eine neue Zeit bricht an junge Lady!"

"Wir erobern die ganze Welt."

"Keine weiteren Fragen!"


...und den hier noch...


Zum Schluss wollte ich ja eigentlich noch den gestrigen Auftritt von Udo Jürgens bei "Wetten Dass" hier einfügen. Leider hat mir youtube das Video schon nach wenigen Minuten gecancelt. Es folgen also nur einige Screenshots und der Hinweis auf die ZDF-Mediathek. Klick










Reine Einbildung mit dem vielen LILA was? Alles Zufall oder?
Nein! Eher gruselig!

Kurzer Hinweis nochmal auf vorige themenbezogene Beiträge!

Black CUBE und LILA Feenstaub

Die LILA Spiele von Sotschi

Thema ist nebenbei noch nicht beendet.

Kommentare:

  1. Ich verstehe nicht, was die Farbe macht. Kann mir keinen Reim drauf machen. Lila ist sicherlich für Medien besser geeignet, da Blau und Grün in der Natur vorkommen und somit kalt oder ruhig aussehen. Ein rot wäre zu stechend. Da hatten Fernseher übrigens immer schon ein Problem mit, ein reines Rot auszustrahlen, das flimmerte damals und hat sich somit nicht etabliert. Für Medien ist die Farbe also prima geeignet, da es den Mediendschungel förmlich ziert und das Gegenteil einer leblosen TV-Landschaft widerspiegelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila ist zunächst mal nur eine Farbe.
      Und in der Reihe 'Purple Reign' beschreibe ich lediglich, dass ich (persönlich) in den Medien eine unnatürliche Häufung dieser "magischen" Farbe wahrnehme und auch ahne was es damit "möglicherweise" auf sich hat. Technische Gründe sind das sicher nicht.

      Löschen
  2. Du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen.
    Egal welche Farbe du dir rausgesucht hättest, du würdest tausende Werbungen, Trailer oder sonstiges finden in der sie vorkommt. Und das in Katy Perry ihrem neuem Video eine Pyramide vorkommt muss natürlich etwas mit der "NWO" zu tun haben :D

    Bitte verschone uns mit so einen quatsch und such dir Freunde

    AntwortenLöschen