Samstag, 30. Juni 2012

40. Neues vom ZDF - Aber nix Gutes

Es gibt 'ne neue bescheuerte Sendung im ZDF.


Ich meine Nicht Nachmachen! Ja eben. (Hä?)


Im Ernst. Ich hab' wirklich schon viel Mist im Fernsehen gesehn, aber das ist echt der Oberkracher.

Hier nur mal der Vorspann. Das soll schon reichen.


Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.2012 (ZDF)
Sie gehören zum alltäglichen Leben und werden meist ungefragt hin- und angenommen: Warnhinweise, Verbote, Ratschläge. Auf vielen Produkten des öffentlichen und privaten Lebens finden sich mehr oder weniger spitz formulierte Regeln, an die wir Bürger uns halten sollen - zu unserem eigenen Wohl. Doch sind diese Verhaltensanweisungen wirklich nötig? Bernhard Hoëcker und Wigald Boning gehen der Auflösung dieser Frage nach und zeigen was passiert, wenn man Warnhinweise nicht nur ignoriert, sondern Situationen herbeiführt, für die solche Verbote erst erlassen wurden. Natürlich werden die beiden Moderatoren die Tests auch selbst durchführen, nur bei extrem schwierigen oder gefährlichen Versuchen wird auf die Hilfe durch Experten zurückgegriffen.
Moderation: Bernhard Hoëcker, Wigald Boning

Aber es geht ja auch nicht um den Inhalt sondern um die Symbolik!


Oops, wie is' das denn jetzt hier reingerutscht? Diese Dreiecke und Pyramiden machen mich noch ganz meschugge;-)

Aber da wir nun schon mal dabei sind ....
>
>
>
.... hier noch eine kleine Ergänzung zu Beitrag 34.

Auch im Jahr 2008 berichtete das ZDF von der Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich vor okkultem Hintergrund.

In der Presse war damals die Rede vom Bregenzer Riesenauge.


In einem Bericht des Stern war das Auge interessanterweise braun. Der Autor des Artikels beschrieb es als triefig orange. Ja was denn nun? Sind das Farbcodes für Insider? Ich glaub's ja nicht, aber merkwürdig ist das allemal.


Auch wenn der Vergleich hinkt.

beauty = blau  /  beast = triefig orange


.... auch 'ne ZDF-Serie



Jetzt wo ich's mir nochmal angeguckt habe, hinkt's gar nicht mehr so sehr.

Und mir kommt sogar 'ne Idee, .... aber da muss ich erst nochmal in aller Ruhe drüber nachdenken.




Und jetzt noch 4 x Mainzelmännchen.


Also, ich weiss nicht.

Zur Fußball-Europameisterschaft machen Fußbälle Sinn, aber Aliens und Kamele? Was soll das?

Die Sensibilisierung geht weiter. Aber irgendwann ist dann auch gut.

luckyloser

Kommentare:

  1. Es ist so,dass ich selber gar kein Fernseher mehr habe aber die Kiste steht ja überall und so bekam ich auch wiederum von diesem Machwerk etwas mit.
    Aber nur die Akustik, und weil diese mich schon ankotzte wagte ich nur einen kurzen Blick ohne die Symbolik zu sehen.
    Aber es scheint mir ,dass ich sie schon quasi gerochen habe.

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hardy,

      riechen kann ich die Symbolik noch nicht, aber müsste ja eigentlich Schwefelaroma haben;-)

      Ganz ohne Fernseher finde ich wirklich konsequent. Hut ab dafür. Das kriege ich glaub' ich noch nicht hin. Aber ich schau' halt ganz anders als früher. Spaß macht's nicht wirklich mehr.

      Gruss zurück
      luckyloser

      Löschen