Samstag, 18. Januar 2014

Clipfish ohne Fisch

Der Fisch ist weg: Die Videoplattform Clipfish stellt sich neu auf - und bekommt unter anderem ein neues Design. Dazu gehört auch ein vollkommen neues Logo, das nach Angaben des Unternehmens schlicht, zeitlos und mit einer klaren Formensprache sämtliche Angebote von Clipfish unter einem gemeinsamen Markenauftritt zusammenfassen wird. (...) Das neue Logo wurde von Screenworks in Zusammenarbeit mit RTL interactive entwickelt und ist inzwischen auch in einem neuen TV-Spot zu sehen, der auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland ausgestrahlt wird. Quelle

ALTES Logo!


NEUES Logo!


Ohne Schriftzug!


Um 90 Grad gedreht!


Woran erinnert mich das bloss? Hm...  Woran nur?

Kommentare:

  1. Es ist ein Würfel, ein Kubus ;)
    Und eine Pyramide, was aber eigentlich das Gleiche ist

    lg

    PS - der neue Blog ist da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar. Du hast recht Claudio.
      Es ist irgendwie alles. Zirkel, Winkel, Dreieck, Würfel, ...alles dabei;-)
      Deswegen muss so ein Logo ja auch wochen- (monate?)lang ENTWICKELT werden. Von vielen hochdotierten Grafikdesignern. Ich würde denen ja zu gern mal beim Entwickeln über die Schulter schauen;-)

      Ich weiss gar nicht ob dass hier schon bekannt ist. Wahrscheinlich ja;-)
      Das christliche Kreuz ist auch ein Würfel. Alle Religionen beten Saturn an. ALLE !!!

      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/Hexahedron_flat_color.svg/1000px-Hexahedron_flat_color.svg.png

      Löschen
    2. Räusper...
      Ein kleines Wortspiel...nur ein Wortspiel ,kein Beweis.
      Relier,relie (franz) = verbinden

      Gion

      http://www.vorname.com/name,Gion.html

      Gruss
      Hardy

      Löschen
    3. Sehr interessant Hardy! Wirklich sehr interessant!
      Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über den Ursprung des Wortes Religion gemacht. Und dass es von "verbinden" kommt kann ich mir schon vorstellen.
      Offizielle Version ist allerdings das hier:

      http://www.wissen.de/wortherkunft/religion

      Aber wir wissen ja auch, dass wir bei offiziellen Versionen etwas Vorsicht walten lassen sollten;-)

      Gruß
      Lucky

      Löschen
  2. Ich würde so gerne mal mit einem von euch persönlich sprechen. Ich hab so viele Fragen...
    Gruss,
    Signa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Signa,

      das mit dem "richtig persönlich" im Sinne von Aug in Aug ist natürlich schwierig;-)
      Aber frag ruhig was Du fragen willst! Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu antworten.
      Sei aber versichert, dass alle anderen Wahrheitsuchenden AUCH Fragen haben. Also einschliesslich MIR natürlich. Denn KEINER (von den NICHT-Eingeweihten) weiss wirklich was passieren wird und auch ich habe manchmal Angst obwohl ich eigentlich keine haben sollte. Aber ich bin halt auch nur ein Kleingläubiger;-)

      Aber sei versichert liebe Signa! Nette Menschen kommen in den Himmel. Da bin ich mir ganz sicher. Und selbst wenn der Eine oder Andere hier auf Erden noch Schweres durchmachen muss, ...am ENDE WIRD ALLES GUT !!!

      Lieben Gruß
      Der Lucky

      Löschen
    2. ZWEIMAL "Sei versichert" in kurzer Abfolge! Grrr, ...das gibt Abzug im Stil;-)
      Aber ich lass es jetzt so;-) hihihi

      Löschen
    3. :) Oh, da hast Du genau das geschrieben was ich mal hören musste, zwischendurch. Etwas positives. Danke. Die Angst ist wirklich "unangenehm" manchmal. Es ist alles so RIESIG!! Aber ich schaffe es immer mehr mich von den falschen Dingen zu lösen, die ich so sehr geliebt habe! Lieber Lucky, wenn es dir nichts ausmacht formulier ich am WE mal in Ruhe eine mail mit den Dingen zu denen ich gerne mal eine Meinung hören würde. Das wäre wirklich fantastisch, denn ich kenne niemanden im realen Leben, der sich mit solchen Themen beschäftigt! Das ist echt nervtötend manchmal! Ich poste das dann hier in die Kommentarspalte? Oder hast Du eine Mail Adresse, an die ich schreiben kann? Wird vermutlich etwas länger werden :)
      Herzliche Grüsse,
      Signa

      Löschen
    4. "wenn es dir nichts ausmacht formulier ich am WE mal in Ruhe eine mail mit den Dingen zu denen ich gerne mal eine Meinung hören würde."

      Tu das Signa, und tu es ruhig hier im Kommentarbereich! Dann können auch andere ihre Meinung kundtun. Könnte doch eine sehr interessante Diskussion ergeben.

      Wenn Du möchtest kann ich Deine Fragen und Gedanken aber auch in einem extra Post veröffentlichen. Ich sehe ja das was Du mir schreibst bevor ich es freischalte und könnte es somit in einen eigenen Beitrag hineinkopieren. Wäre vielleicht sogar besser. Nur so eine Idee;-)

      Gib mir Bescheid wie es Dir lieber wäre! ;-)

      http://3.bp.blogspot.com/-3kG6Q7eVaCM/T_R6c3DzrAI/AAAAAAAAArk/XVDKdJ8YbO0/s1600/alles_wird_gut.jpg

      Lieben Gruß Lucky

      Löschen
    5. Hi Signa,

      Deine Fragen sind angekommen, ...is machbar;-))
      Ich will Dir aber keine 08/15 Antwort geben. Deshalb schalte ich Deinen Kommentar und meine Entgegnung darauf erst morgen (gleichzeitig) frei. Ich muss nämlich etwas überlegen wie ich das alles formuliere. Man kann dazu nämlich wenig, aber auch sehr viel schreiben. Oder auch sehr sehr sehr sehr viel;-)

      Lieben Gruß
      Der Lucky

      Löschen
  3. Naja, das Christliche Kreuz ist ein "auseinandergenommener" Würfel ;) Kann man jedenfalls so sehen.
    Der sogenannte "Davidsstern" (Stern des Molochs, Siegel Salomos), das Symbol der Zionisten, deutet übrigens auch einen Würfel an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der sogenannte "Davidsstern" (Stern des Molochs, Siegel Salomos), das Symbol der Zionisten, deutet übrigens auch einen Würfel an."

      Absolut !!! Siehe hierzu auch!

      http://noiconexodus.blogspot.de/2013/08/zur-saturn-symbolik.html

      Juden und Muslime beten gleichermassen einen Kubus an. Und deswegen kam ich überhaupt erst darauf mir das Kreuz mal genauer anzuschaun.
      Und es ist tatsächlich ein aufgeklappter Würfel!

      Und ein Würfel lässt sich ganz nebenbei in drei Pyramiden mit gleicher Grundfläche einteilen.

      http://www.youtube.com/watch?v=D-Or2nG335g

      Löschen
  4. Zu Clipfisch : Seltsam ist es schon, ich kann da nichtmal mit viel gutem Willen einen stilisierten Fisch sehen. Hätten sie noch ein kleines Dreieck als Flosse drangemacht dann schon eher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst jetzt am NEUEN Logo?
      Da ist nix mehr mit Fisch.

      ICH habe allerdings in dem Logo nur eine Ähnlichkeit mit Zirkel und Winkel in Freimaurerrot und -blau gesehen. Aber Claudio hat recht. Es ist dreidimensional gesehen ein WÜRFEL. Ein mMn ganz raffiniertes Konstrukt;-)

      Löschen
  5. Hallo, das mit dem Himmel, dazu möchte ich was sagen. Wir leben in einer Art schleife, unser Gedächnis wird bei tot gelöscht, aber das Bewusstsein immer neu in den Kreislauf geworfen. Es gibt durchaus "Beweise" dafür (" " weil selbst Beweise in der Regel Berichte sind, und diese kann man ebenfalls fälschen). Vieleicht gibt es auch einen Weg raus, aber wohin man dann kommt, keine Ahnung, vllt der Ursprung, vllt ist es das, was die Menschen Himmel nennen. Ich weiß nur, wenn du dein Leben im Strom lebst, kommst du nicht aus und bleibst gefangen in dieser Schleife. Das ist auch die Botschaft von Jesus geworden (Kreuz = aufgeklapter Würfel, Würfel = das was uns umgibt, was wir sehen, aus dem wir nicht rauskommen) Finde dich selbst! Wir alle sind ein Wesen, getrennt durch Hass, Egoismus, Gier usw... Alles künstlich gesäät

    AntwortenLöschen