Dienstag, 3. April 2012

13. Katy Perrys blasphemischer Auftritt bei den Kids Choice Awards 2012

Bei den diesjährigen Kids Choice Awards hatte Katy Perry einen mM nach blasphemischen Live-Auftritt mit ihrer aktuellen Single "Part Of Me". Hier nur ein paar ganz kurze Eindrücke ihrer Performance. (mehr Bilder in guter Qualität hab' ich leider nicht gefunden)

Sie schwebt voller Anmut vom "Himmel" herab auf die Bühne und hat ein Schwert in der Hand. Ich musste irgendwie sofort an Jesus denken, der ja auch irgendwann mit einem Schwert vom Himmel herabkommen wird. Nur wird Jesus auf einem weissen Pferd sitzen und das Schwert wird aus seinem Mund kommen und vor allen Dingen wird er kein Seil brauchen, das ihn hält;-) Dennoch, diese Assoziation hatte ich sofort.


Auf der Bühne selbst gibt es mit einigen Tänzerinnen und Tänzern die üblichen Danceeinlagen (zwei Schritte nach rechts, einen vor, drei nach links, usw.)

 

Im Laufe des Auftritts erhält Katy Perry irgendwann ein Schild, mit dem sie ein bisschen herumfuchtelt.








Auffällig:
Sie achtet peinlich darauf, dass sich immer ein Scheinwerfer im dreieckigen Zentrum des Schilds spiegelt.

Zum Schluss der Performance wird ein König, der vorher nur im Hintergrund auf einem Thron gesessen hat, von Katy Perry mit den Worten: "Come here king!" auf die Bühne gezogen und von zwei Helfern in eine Art Kreuz gehängt. Ich meine auch noch so was wie "Who is the boss?" zu vernehmen. Aber möglicherweise spielen mir meine Ohren hier auch einen Streich.

Dort hilflos hängend kriegt er dann eine Torte ins Gesicht. Wie lustig. Auch wenn der König auf der Bühne keinerlei Ähnlichkeit mit "dem allgemein verbreiteten Bild von" Jesus Christus hat, denke ich dennoch, dass genau das gemeint ist. Aber beurteilt es selbst.
Das Publikum tobt, und das sind bei dieser Veranstaltung hauptsächlich Kinder. Was für eine großartige Programmierung der Jüngsten der Gesellschaft. Man fragt sich wirklich wie weit sie es noch treiben wollen.


Den gesamten Auftritt in wirklich grauenvoller Qualität kann man HIER sehn. Besser hab' ich's nirgendwo gefunden. Am Samstag wird aber die gesamte Veranstaltung auf Nickelodeon wiederholt. Ich werde dann zumindestens den "Katy Perry-Auftritt" versuchen auf meinem fast leeren youtube-Kanal zu veröffentlichen.

luckyloser

Kommentare:

  1. Erinnert an das Schild von Nintendos "ZELDA"

    http://www.zeldainformer.com/images/articles/shield_59301_1qPZZ.jpg

    Und die Fackel im Hintergrund syncht zum Lichtträger / Prometheus, die alte Laier.

    Die Verhöhnung von Christus passt da gut ins Bild.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Fackel ist mir noch nicht mal aufgefallen (kannse ma sehn) und Nintendo kenn' ich nur vom Namen her. Ich gehöre noch zu der Generation, die mit ECHTEN Fußbällen auf Garagentore geschossen hat;-)

    Wünschte übrigens ich könnte mal in Dein Gehirn reinschaun. Du scheinst ein unglaubliches mythologisches Wissen zu haben, was mir überhaupt nicht liegt. Von "Prometheus" weiß ich beispielsweise nur, dass ein Film gleichen Namens am 09.August in die "Deutschen" Kinos kommt. Das ist genau während der Olympischen Spiele. Das SYNCHT ja dann schon wieder.
    .... da war es wieder, dieses merkwürdige Wort "SYNCHT" .... und wer hat's erfunden? DIE SCHWEIZER! Wer genau? NOICON!!! (hihi)

    Gruß zurück
    luckyloser

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber Blasphemie pur.
    Katy Perry ist bestimmt böse!

    Du bist echt ein armer Hund und leidest wahrscheinlich an Schizophrenie. Geh mal zum Psychologen!

    Welcher Sekte gehörst du eigentlich an? Evangelikale, Zeugen Jehova?

    AntwortenLöschen