Sonntag, 8. April 2012

15. Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.

Apostelgeschichte 2, 17-21
17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
20 die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt.
21 Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.« 

Auch wenn ich diese Passage bereits kannte, dennoch Vielen Dank an miryline, die sie noch mal in mir lebendig gemacht hat.

Besonders Vers 21 sticht natürlich heraus. JEDER, der den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden. Hier steht nichts von irgendeiner anderen Voraussetzung.

Das möge ein Ansporn sein für all Diejenigen, die bisher nicht oder nur wenig religiös waren.

Matthäus 19,30
Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.

Man denke auch an den Schächer am Kreuz. In den letzten Zügen seines "sündigen" Lebens bat er Jesus um Vergebung.

Lukas 23, 39-43
39 Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns!
40 Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist?
41 Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan.
42 Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

NOCH ist Gnadenzeit.

Ich wünsche ALLEN ein Gesegnetes Osterfest.

luckyloser

Keine Kommentare:

Kommentar posten